Pattaya. Ab sofort kann man auch in Pattaya einen Antrag auf eine Sondergenehmigung stellen, mit der man aus der Provinz Chonburi ausreisen kann.

Um aus der Provinz Chonburi ausreisen zu können, muss man eine Sondergenehmigung beantragen. Vor der Bezirksverwaltung in der Provinzhauptstadt bildeten sich lange Warteschlangen. Nachdem es deshalb zu erheblicher Kritik kam, hat Pattayas Bürgermeister Sontaya Khunpluem einen Raum im Rathaus zur Verfügung gestellt. Die Antragstellung kann zwischen 8.30 und 16.30 Uhr erfolgen.

In Pattaya können allerdings nur Personen einen Antrag stellen, die dort auch wohnen oder dies mittels „tabien ban“ nachweisen können.

Alle anderen müssen sich zwecks Ausreiseantrag weiterhin nach Chonburi bemühen. Leonard Brix

 

https://forum.thaivisa.com/topic/1200683-pattaya-mayor-opens-special-facility-for-people-seeking-permission-to-leave-province/

Bild:TNB-DSC