Hua Hin: Massagesalons und Bars bitten um Öffnung
Prachuap Khiri Khan. Eigentümer und Mitarbeiter von Massagesalons und Bars in Hua Hin haben den Gouverneur von Prachuap Khiri Khan gebeten, wieder öffnen zu dürfen.
Rund 50 Masseusen, Barhostessen und Mitarbeiter von Fitnessstudios versammelten sich in der Nähe der Stadtverwaltung von Hua Hin und brachten ihr Anliegen vor.
Sie hatten Schilder dabei, auf denen stand: „Lass uns öffnen“, „Wir sterben“, „Wir haben Probleme“ und „Wir haben Schulden“.
Im Rahmen der Corona-Maßnahmen mussten die Betriebe am 4. Januar schließen. Thai Rath TV zeigte den Protest in einem Video, in dem berichtet wurde, dass Unternehmen untergehen würden, wenn sie nicht bald öffnen dürfen.
In dem Bericht hieß es weiterhin, dass die Leute in Phuket und Pattaya ähnlich verzweifelt seien. Leonard Brix
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=wtwS_syZ4UY&ab_channel=Thairath
https://forum.thaivisa.com/topic/1201037-hua-hin-massage-ladies-and-bar-owners-beg-the-governor-let-us-get-back-to-work/
Bild:Screenshot-Youtube
240 x 400
Tipps
Visumsamnestie bis 26. September verlängert
Das Kabinett in Thailand entschied am Dienstag, die Visumsamnestie bis zum 26. September zu verlängern.Die automatische Verlängerung des Aufenthalts in Thailand, die eigentlich am 31. Juli ausgelaufen wäre, wird laut Regierungssprecherin Traisuree Taisaranakul nun bis zum 26. September verlängert.
Staat fördert Tourismus
Damit die Tourismusbranche in Thailand wieder auf die Beine kommt, gibt es vom Staat großzügige Zuschüsse. Die Regierung wird thailändischen Touristen im nächsten Monat einen Zuschuss von 3000 Baht für Übernachtungen in fünf Millionen Hotelzimmern gewähren.
Atemschutzmasken nicht nötig – wenn doch: selbst basteln
Der thailändische Gesundheitsminister hatte noch vor kurzem gefordert, dass alle westlichen Ausländer aus Thailand ausgewiesen werden sollten, wenn sie sich weigern, Atemschutzmasken zu tragen.Nun meinte er, dass das Tragen der Masken gar nicht erforderlich sei, wenn man nicht am neuartigen Coronavirus Covid-19 erkrankt ist.