Pattaya. Die Polizei sucht nach zwei Männern, die versucht hatten, Stromkabel zu stehlen. Die Tat wurde von Anwohnern vereitelt.

Kupfer und andere wertvolle Metalle in Kabeln sind häufig das Ziel von Dieben. Sie schneiden die Kabel ab und verkaufen sie weiter. 

Einen solchen nächtlichen Diebstahl konnte verhindert werden. Ein Anwohner wurde wach, weil er Schritte auf dem Dach seines Hauses hörte. Als er vor die Tür ging, sah er, dass Diebe bereits mehrere Kabel auf den Seitenwagen eines Motorrades verladen hatten. Sie schickten sich gerade an, weitere Kabel zu durchtrennen.

Die beiden Männer behaupteten, sie würden für die Elektrizitätswerke arbeiten, aber der Bewohner glaubte ihnen nicht und versuchte, ein Foto von ihnen zu machen. Daraufhin gerieten die Diebe in Panik, die zunächst mit dem Motorrad davon fuhren, es dann stehen ließen und zu Fuß flüchteten.

Die Polizei sagte, sie könne die Dieben anhand verlorener Dokumente identifizieren. Leonard Brix

 

https://www.pattayamail.com/news/electricity-wire-thieves-shocked-when-pattaya-neighbors-fight-back-314758

Bild:TNB-IMG