Kein Corona in Pattaya
Pattaya. Weder in Pattaya noch in ganz Chonburi wurde am Dienstag auch nur ein einziger Fall von Corona gemeldet. Am Montag gab es in Chonburi noch zwei Fälle.
Der stetige Rückgang an Infektionen gibt Hoffnung, dass der lokale Ausbruch vorüber ist.
Dr. Wichai Thanasophon, stellvertretender Chef des Gesundheitsamtes von Chonburi, sagte, in Chonburi habe es insgesamt 647 Fälle gegeben. 450 Personen haben sich erholt, ein Patient ist gestorben. 196 Personen sind noch in Behandlung.
Was die benachbarte Provinz Rayong betrifft, so sagte Gouverneur Channa Eimsang, dass es in der Provinz 565 bestätigte Corona-Fälle gab. Die meisten Infektionen ereigneten sich in einem Casino. 461 Personen haben sich bereits wieder erholt. Gut 100 Patienten stehen noch unter Beobachtung. Leonard Brix
https://www.pattayamail.com/news/pattaya-area-reports-0-covid-19-cases-for-1st-time-this-year-340854
Bild:Unsplash
240 x 400
Tipps
Visumsamnestie bis 26. September verlängert
Das Kabinett in Thailand entschied am Dienstag, die Visumsamnestie bis zum 26. September zu verlängern.Die automatische Verlängerung des Aufenthalts in Thailand, die eigentlich am 31. Juli ausgelaufen wäre, wird laut Regierungssprecherin Traisuree Taisaranakul nun bis zum 26. September verlängert.
Staat fördert Tourismus
Damit die Tourismusbranche in Thailand wieder auf die Beine kommt, gibt es vom Staat großzügige Zuschüsse. Die Regierung wird thailändischen Touristen im nächsten Monat einen Zuschuss von 3000 Baht für Übernachtungen in fünf Millionen Hotelzimmern gewähren.
Atemschutzmasken nicht nötig – wenn doch: selbst basteln
Der thailändische Gesundheitsminister hatte noch vor kurzem gefordert, dass alle westlichen Ausländer aus Thailand ausgewiesen werden sollten, wenn sie sich weigern, Atemschutzmasken zu tragen.Nun meinte er, dass das Tragen der Masken gar nicht erforderlich sei, wenn man nicht am neuartigen Coronavirus Covid-19 erkrankt ist.