Pattaya. Zwei Personen sind bei der Explosion in einem Krematorium in Pattaya mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Am Donnerstag wurde gegen 17 Uhr die Sawang Boriboon Rescue Foundation über eine Explosion im Wat Banglamung informiert. Ein 74 Jahre alter Bestatter erlitt am ganzen Körper schwere Verbrennungen und befindet sich in einem kritischen Zustand. Das andere Opfer, 63 Jahre alt, erlitt Verbrennungen an Rumpf und Händen.

Zeugen sagten aus, dass sie an einer Einäscherung teilnahmen, aber das Krematorium nicht zu funktionieren schien. Die beiden Bestatter versuchten daraufhin, die Verbrennungskammer zu inspizieren, aber plötzlich explodierte diese. 

Die Polizei inspiziert den Tempel und will die Ursache der Explosion feststellen. Leonard Brix

https://forum.thaivisa.com/topic/1174499-two-undertakers-injured-as-crematorium-explodes-in-chonburi/

Bild:TNB-DSC