Maya Bay soll wieder für Tourismus öffnen

Krabi. Die Maya Bay, eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Phi Phi Inseln in der Provinz Krabi, ist seit Mitte 2018 gesperrt. Die Provinz drängt nun auf ihre Wiedereröffnung.

Die Nationalparkbehörde hatte die Sperrung der Maya Bay angeordnet, damit sich die Natur erholen und die Infrastruktur verbessert werden konnte. 

Tausende Touristen kamen täglich mit vielen Booten, um den Strand zu sehen, der durch den Film „The Beach“ weltberühmt wurde. Die Natur litt derartig unter den vielen Touristen, dass die Nationalparkbehörde die gesamte Insel zum Sperrgebiet erklärte.

Prayoon Pongpan, Chef des Nationalparks Hat Noppharat Thara-Mu Ko Phi Phi, zu dem Maya Bay gehört, sagte, dass der Umweltminister entscheiden wird, ob und wann die Insel für Touristen wieder zugänglich sein wird. Er glaube aber, dass die tägliche Anzahl der Touristen auf der Insel begrenzt werden müsse. Leonard Brix

 

https://forum.thaivisa.com/topic/1208796-push-to-reopen-maya-bay/

Bild:Unsplash

Advertisement
240 x 400

Tipps

Wissenswertes