Pattaya. Ein führender Hotelier in Pattaya hat in den thailändischen Medien gefordert, weitere lange Wochenenden einzuführen.

Achawin Sorathip, Manager des Modus Beachfront Resort, stand auf einer einsamen Terrasse des Hotels und sagte, vor der Pandemie habe man sich auf den ausländischen Markt konzentriert, vor allem auf Russen und Koreaner.

Die Umstände zwangen die Geschäftsleitung dazu, auf den Inlandsmarkt und insbesondere auf Feiertage und vor allem lange Wochenenden zu setzen. An langen Wochenenden sei die Auslastung deutlich höher als an normalen Wochenenden.

Tatsächlich erwägt die Regierung, womöglich im November ein paar Sonderfeiertage einzuführen. Mit diesen soll ein künstliches langes Wochenende erzeugt werden, um die Tourismusbranche zu fördern. Leonard Brix

 

https://forum.thaivisa.com/topic/1182563-pattaya-bring-on-the-long-weekends-says-leading-hotelier/

Bild:TNB-IMG