Pattaya. Thailändische Medien haben über verzweifelte und hungernde Obdachlose in Pattaya berichtet.

Reporter der Nachrichtenplattform „77khaoded“ trafen viele Obdachlose auf den Straßen im Seebad an. Die hungernden, schmutzigen und verzweifelten Menschen lagen oder saßen vor Türen von Geschäften und Läden oder hielten sich auf der Beach Road auf.

Dies sei eine bedauerliche Situation, kommentierte „77khaoded“, es drohe ein Anstieg der Kriminalität und ein Wiederaufflammen der Pandemie, auch wenn Pattaya die Covid-19-Situation unter Kontrolle zu haben scheint.

Allerdings wurde kein Beleg für die Behauptung angegeben, weshalb Obdachlose an Corona-Infektionen schuld sein sollten.

Am 16. Mai wurde in ganz Thailand kein einziger neuer Corona-Fall gemeldet. Leonard Brix

https://forum.thaivisa.com/topic/1164446-pattaya-its-full-of-desperate-and-starving-homeless-people-who-threaten-resurgence-of-covid-19-says-thai-media/

Bild:TNB-SAM