Pattaya. In Pattaya gab es einen Monat lang keinen neuen Corona-Fall. Die Stadtbeamten fordert dennoch weiterhin Wachsamkeit in Bezug auf Hygiene und soziale Distanzierung.

Bürgermeister Sonthaya Kunplome sagte, dass Pattaya weiterhin als „weiße Zone“ gelte – zuvor war das Seebad als „rote Zone“ oder „Hot Zone“ kategorisiert worden.

Der einzige aktuelle Fall in der Provinz Chonburi wurde in Sattahip gemeldet. Dort wurde ein Mann, der aus dem Ausland kam und sich dort in Quarantäne befindet, positiv auf Corona getestet.

Bürgermeister Sonthaya dankte der Öffentlichkeit für die Zusammenarbeit und forderte die Bürger auf, sich weiterhin regelmäßig die Hände zu waschen, Atemschutz zu tragen, Menschenmassen zu meiden und auf sichere Abstände zu anderen Personen zu achten. Leonard Brix

https://www.pattayamail.com/coronavirus/virus-free-for-a-month-pattaya-urges-vigilance-301422

Bild:Unsplash