Pattaya. Ein hochrangiger Regierungsbeamter besuchte das Seebad und lobte die Stadt wegen der Vorsichtsmaßnahmen bei Wiedereröffnung der Strände.

Jakkrarat Pitayawonganon, in der Regierung mitverantwortlich für die Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie, war in der Stadt, um dem Bürgermeister im Rathaus von Pattaya einen Besuch abzustatten. Anschließend besichtigte Jakkrarat Pattayas hübsche Strände. 

Dort traf er auf Liegestuhlverleiher, die alle vom Rathaus verordneten Regeln befolgten. Sie halten sich ans Social Distancing, tragen Mundschutz, sammeln Müll und stellen für ihre Gäste Handgels zur Desinfizierung bereit.

Jakkrarat sagte lobend, Pattaya sei ein „Prototyp“, und alle anderen sollten dem guten Beispiel folgen.

Das Rathaus kommentierte, dass Touristen – sofern welche im Seebad sind – nicht infiziert werden, weil alle Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Die Besucher hätten das höchste Vertrauen in Pattaya.

Wenn sich das herumspricht, kommen sicherlich wieder viele Touristen ins Seebad. Leonard Brix

https://forum.thaivisa.com/topic/1168801-pattaya-tourists-if-there-are-any-wont-be-infected-here-says-city-hall/

https://forum.thaivisa.com/topic/1168800-pattaya-beach-arrangements-are-a-shining-example-for-others-to-follow-says-covid-19-bigwig/

Bild:TNB