Pattaya. Bürgermeister Sontaya Khunpluem sagte, Pattaya werde weiterhin vorsichtig sein. Corona dürfe zukünftig keine Bedrohung darstellen.

Pattayas Bürgermeister ist fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass Corona nicht ins Seebad zurückkehren wird. Das Vertrauen der Touristen müsse zurück gewonnen werden.

Seit Montag gelten weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen, Unternehmen und Schulen öffnen wieder und die nächtliche Ausgangssperre wurde aufgehoben. Das bedeutet für Bürgermeister Sontaya aber noch lange nicht, dass man nicht wachsam bleiben muss. 

Das Vertrauen der Touristen sei wichtig, die an einen Ort kommen sollten, an dem es keine Infektion mehr gibt. Er werde sich darum kümmern, das betreffe insbesondere die Strände. Hier seien Social Distancing und Hygienemaßnahmen unerlässlich. Außerdem sollen alle Personen am Strand Atemschutz tragen. Leonard Brix

https://forum.thaivisa.com/topic/1168949-pattaya-strongarm-mayor-says-city-wont-led-down-its-guard-confidence-of-tourists-is-key/

Bild:Pixabay