Prachinburi. Die Behörden versuchen, zwei in freier Wildbahn lebenden Elefanten zu helfen. Zuvor waren sechs Elefanten am Wasserfall Haew Narok im Nationalpark Khao Yai abgestürzt und ertrunken.

Parkmitarbeiter sind darum bemüht, die beiden Elefanten zurück in den Wald zu bringen. 

Offenbar sind sechs Elefanten auf der ersten Stufe des Wasserfalls ins Wasser gefallen und ertrunken. Nach dem Vorfall wurde der Wasserfall für die Öffentlichkeit gesperrt.

Die beiden überlebenden Elefanten machen einen erschöpften Eindruck. Mit Hilfe von Seilen wurden sie ans Ufer gebracht und sollen von hier aus zurück in den Wald geführt werden.

Haew Narok ist der größte und einer der schönsten Wasserfälle im Nationalpark Khao Yai. Leonard Brix

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1765769/park-rescuing-2-jumbos-after-6-fall-from-waterfall

Bild:Pixabay