Bangkok. Wie bereits berichtet, wird die Sperrstunde ab Sonntag um eine Stunde verkürzt. Einkaufszentren können öffnen, Reisebusse fahren wieder.

Die Regierung hat grünes Licht für die Verkürzung der derzeit geltenden Ausgangssperre gegeben. Ab Sonntag, 17. Mai, gilt diese bis auf weiteres von 23 Uhr bis 4 Uhr früh.

Einkaufszentren können ab Sonntag wieder öffnen, allerdings mit strengen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Auch Food Courts dürfen wieder öffnen.

Einzahlhandelsgeschäfte wie Sportgeschäfte, Buchhandlungen und Baumärkte sowie Geschäfte, die Elektrogeräte, Büromaterial und Kosmetika anbieten, aber auch Autowaschanlagen dürfen ebenfalls wieder öffnen.

Kinos und Massagesalons bleiben vorerst geschlossen.

Von Reisen zwischen den Provinzen wird abgeraten Allerdings kündigte der staatliche Reisebusbetreiber Transport Co. an, am 18. Mai Busse von Bangkok in den Norden und Nordosten einzusetzen. Ab 1. Juni soll es auch wieder Verbindungen in den Süden geben. Leonard Prix

https://forum.thaivisa.com/topic/1164308-thailand-eases-curfew-restrictions-allows-malls-to-re-open/

https://forum.thaivisa.com/topic/1164318-inter-provincial-buses-back-on-the-road-on-may-18/

Bild:Pixabay