Pattaya sucht die Besitzer von sieben Fahrzeugen in der Nähe der parallel verlaufenden Eisenbahnstraße, um sie zum Umsetzen der Fahrzeuge zu bewegen.

Der Polizeichef von Pattaya, Polizeimajor Jeerawat Sukontasap besichtigte am 17. November die Gemeinde Ban Nernrodfai. Dort hatten sich die Einwohner darüber beschwert, dass die Straße wegen am Straßenrand entsorgter Fahrzeuge immer enger wird.

Doch anstatt die Fahrzeuge einfach abzuschleppen, kündigte Jeerawat an, man werde die Eigentümer ermitteln, damit diese dann selbst für die Entsorgung der Fahrzeuge sorgen. Offenbar will die Stadt die Abschleppkosten nicht übernehmen.

Doch das Vorhaben ist zeitintensiv: Obwohl alle Autos zugelassen sind, hatten die Behörden bisher kein Glück bei der Suche nach den Eigentümern.

Bei den meisten Fahrzeugen handelt es sich um Volvos, was zu der Vermutung führt, dass sie nach einer Reparatur in einer nahe gelegenen Volvo-Werkstatt nicht mehr abgeholt wurden. Leonard Brix

 

https://www.pattayamail.com/news/pattaya-residents-demand-removal-of-rusty-abandoned-cars-from-their-neighborhood-334373

Bild:TNB-DSC