Pattaya. Während des langen Wochenendes Anfang September herrschte auf Koh Lan ein großer Andrang. Die Ferieninsel benötigt eine neue Anlegestelle.

Die Hoteliers in Pattaya freuten sich darüber, dass Lobbys und Zimmer nicht leer standen, als einheimische Touristen übers lange Wochenende ins Seebad strömten. Ende August meldeten einige Hotels in der Innenstadt eine Auslastung von fünf Prozent. Doch vom 4. bis 7. September waren diese Hotels fast ausgebucht. 

Viele der Touristen machten einen Tagesausflug nach Koh Lan. Der Bali Hai Pier kam mit dem Besucherandrang problemlos zurecht, aber auf Koh Lan sah das anders aus. Hier wurde deutlich, dass dort der Steg entweder vergrößert oder eine neue Anlegestelle gebaut werden muss. Leonard Brix

 

https://www.pattayamail.com/news/crush-of-koh-larn-tourists-illustrates-need-for-new-pattaya-piers-314261

https://www.pattayamail.com/featured/four-night-boom-for-pattaya-hotels-314269

Bild:TNB-DSC